Violin-Konzert mit junger Geigerin in der “TriBühne“

Norderstedt. Auf zum Hexentanz mit Katharina Engelbrecht! Die Violinistin spielt beim "Cognito"-Konzert am Dienstag, 24. Januar, 20 Uhr, in der "TriBühne" am Rathaus, Rathausallee 50, den Hexentanz von Niccolo Paganini auf der Geige.

Außerdem stehen Ludwig van Beethovens Frühlings-Sonate auf dem Programm, die Sonate für Violine und Klavier G-Dur und das Tzigane von Maurice Ravel. Die Moderation hat wie immer der Münchner Musikwissenschaftler Rüdiger Herrmann.

Katharina Engelbrecht wurde 1987 in Wien geboren. Seit ihrem sechsten Lebensjahr spielt sie Geige. Als 19-Jährige war sie bereits Studentin der Meisterklasse von Professor Zakhar Brons an der Kölner Musikhochschule. Zurzeit studiert sie bei Marina Sorokowa an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst.

Die junge Violinistin ist mehrfache Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe und war 2010 Stipendiatin der Yamaha Music Foundation of Europe. Deren ehemaliger Direktor Shiro Fujita ist Initiator der "Cognito"-Reihe im kleinen Saal der "TriBühne" und bietet dort jungen Talenten eine Auftritts-Plattform. Katharina Ehrenbrecht spielt als Solistin und in Kammer-Ensembles im In- und Ausland, beispielsweise beim Kyoto International Students Music Festival. Karten zu zwölf Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.

www.tribuehne-programm.de