Norderstedt. Malen habe ich schon in der Schule gehasst. Dieser Satz ist immer wieder zu hören. Die Volkshochschule Norderstedt zeigt in einem Schnupperworkshop am Sonnabend und Sonntag, 14. und 15. Januar, dass Malen auch sehr viel Spaß machen und das Ergebnis durchaus sehenswert sein kann.

Drei Bausteine der Maltechnik "Quadratologo" sind des Rätsels Lösung: Ein Keilrahmen, der mit einer grundierten Leinwand und einem speziellen Netz aus kleinen Quadraten bespannt ist, Acrylfarbe, zusammengestellt in homogenen Farbfamilien, und ein Flachborstenpinsel, der bis zur Fertigstellung des Bildes kein einziges Mal ausgewaschen wird. "Es entstehen fantastisch farbenfrohe Bilder, die auch noch mit verschiedenen Accessoires ausgeschmückt werden können", heißt es in einer Pressemitteilung der Volkshochschule.

Das Seminar (Kursusnummer: 53201) findet am Sonnabend, 14. Januar, von 14 bis 17 Uhr, und am Sonntag, 15. Januar, von 10 bis 17 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 51 Euro plus Materialkosten. Weitere Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 040/535 95 900 und per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de .