Norderstedt. Ein bewaffneter Mann hat gestern am frühen Morgen eine Spielhalle in Norderstedt überfallen und die Aufsicht angegriffen.

Der maskierte Mann drang gegen 5 Uhr in die Spielhalle, die direkt an der Straßenkreuzung Segeberger Chaussee/Ohechaussee in Norderstedt liegt, ein und griff den Angestellten tätlich an. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Spielhallen-Aufsicht leicht verletzt wurde.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe verlangte der Räuber das Geld. Mit mehreren Hundert Euro ergriff er daraufhin zu Fuß die Flucht in unbekannte Richtung. Die Norderstedter Polizei leitete mit mehreren Streifenwagen, unterstützt von der Hamburger Polizei, umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Diese Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg.

Jetzt sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen, die gegen 5 Uhr den flüchtenden Täter gesehen haben. Der vermutlich aus Osteuropa stammende Mann soll schlank und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans. Er war ohne Jacke, lediglich mit einem dunklen, schlichten Pullover bekleidet und trug eine schwarze Sturmhaube.

Hinweise zu dem Gesuchten nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei in Norderstedt unter der Telefonnummer 040/52 80 60 entgegen.