Sülfeld/Itzstedt. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Sülfeld und Itzstedt haben zwei Autofahrer am Sonnabend Verletzungen erlitten. Zu dem Unglück auf der Straße Vierthof kam es gegen 13.40 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache prallte der Citroën Xsara eines 43 Jahre alten Mannes aus Hüttblek gegen den entgegenkommenden VW Golf eines 22 Jahren alten Sülfelders, der in Richtung Itzstedt unterwegs war. Bei der Kollision wurde der Citroën in einen Graben geschleudert.

Der Fahrer des Golfs konnte sich selbst befreien und hat das Unglück mit leichten Verletzungen überstanden. Der 43-jährige Hüttbleker saß schwer verletzt in dem Wrack und konnte das Auto aus eigener Kraft nicht verlassen. Ein zufällig anwesender Arzt kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Männer.

"Wir öffneten die Fahrertür mit dem Spreizer, um dem Rettungspersonal einen nahen Zugang zu ermöglichen", sagte Feuerwehreinsatzleiter Thorsten Feldmann. Der Fahrer klagte über Schmerzen an der Wirbelsäule und wurde ins Hamburger Krankenhaus Heidberg gefahren. Der Golf-Fahrer wurde ambulant im Segeberger Krankenhaus versorgt.

Der Unfallhergang und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Ein Sachverständiger unterstützt die Polizei bei ihren Ermittlungen.