Der Vertriebsprofi ist am Donnerstag Gast des Alster Business Club

Norderstedt. Er bezeichnet sich selbst als "Business Punk", verfügt in sozialen Netzwerken über mehr als 40 000 Kontakte. Der "Coach 2.0" Marcel Schlee und Experte für XING, Facebook, Twitter & Co. instrumentalisiert höchst erfolgreich Social Media für seine Vertriebszwecke. Am Donnerstag, 24. Juni, um 19 Uhr ist er Gast des Alster Business Club beim 52. Clubabend im Norderstedter Restaurant "Hemingway" an der Europaallee 1. Schlees Thema an diesem Abend: "Akquisition 2.0". Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "Galt früher noch die alte Verkäufer-Regel Zehn, Drei, Eins (zehn Anrufe, drei Termine, ein Abschluss), ist es heute, auch durch die geänderte Gesetzgebung, sehr viel schwieriger geworden, allein schon an qualifizierte Gesprächspartner in der Zielgruppe heranzukommen."

Wie sieht Akquisition 2.0 in der heutigen Praxis aus? Welche Modelle zur Kundengewinnung gibt es? Wie kann man Social Media in den Marketing-Mix des Unternehmens integrieren? Diese und weitere Fragen wird Schlee gemeinsam mit Kahlsdorf beantworten. Zielgruppe des Abends seien Unternehmer, Manager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, so Kahlsdorf. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse erforderlich. Der Eintritt für Gäste beträgt 15 Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen auf der Homepage des Clubs.

www.alster-business-club.de