Der Abendblatt-Smart ist heute im nordwestlichen Zipfel des Kreises unterwegs

Kreis Segeberg. Der Abendblatt-Smart hat einen weiten Weg hinter sich. Bis in den nordwestlichen Zipfel des Kreises Segeberg ist er gerollt und steht heute vor der vermutlich kleinsten Kirche des Nordens. Das ökumenische Gotteshaus liegt am Rande des Waldes, umgeben von hundertjährigen Buchen. Im Jahr 2001 wurde es von einem Bewohner des nahe gelegenen kleinen Dorfes errichtet und soll allen Gläubigen sowie Wanderern und Radfahrern als besinnlicher Ort stiller Einkehr dient. Die Mini-Kirche steht direkt an der Fernradwanderroute Mönchsweg, die quer durch Schleswig-Holstein führt. Hier unsere Frage: Wie heißt das Gebäude, und in welchem Dorf steht es?

Schreiben Sie die richtige Lösung zusammen mit dem Datum der heutigen Ausgabe in eine E-Mail, die Sie an nz@abendblatt.de schicken. Nennen Sie bitte Ihren Namen, Anschrift und Rufnummer. Das Stichwort lautet wie immer "Abendblatt-Smart". Und mit etwas Glück sind Sie schon bald Besitzer einer neuen Digitalkamera. Die ist der Hauptpreis unseres Gewinnspiels. Außerdem gibt es unter anderem Schreib-Sets von Faber Castell und Fünf-Liter-Fässer Bier sowie Großpackungen mit Süßem und Salzigem (ideal für einen spannenden Fußball-Fernsehabend!) zu gewinnen.

Alle korrekten Einsendungen zu allen Rätselfolgen kommen am Schluss in die Lostrommel. Häufiges Mitspielen erhöht also die Gewinnchance. Die Norderstedter Zeitung wünscht viel Glück beim Rätseln!