In diesen WM-Tagen könnt ihr ganz viel zum Thema Fußball in Zeitungen lesen und im TV erfahren.

Habt ihr schon gehört, dass der deutsche Stürmer Miro Klose die Chance hat, bester WM-Torschütze aller Zeiten zu werden? Nach seinem Tor im Spiel gegen Australien hat Klose bei seiner dritten Endrunde in 15 Weltmeisterschaftsspielen elf Tore erzielt. Er liegt in der ewigen Bestenliste auf Platz fünf. Top-WM-Torschütze aller Zeiten ist bis jetzt der Brasilianer Ronaldo, der bei vier Weltmeisterschaften 19-mal spielte und 15 Tore machte. Bester Deutscher ist der einstige "Bomber der Nation", Gerd Müller, der mit 14 Toren bei zwei Weltmeisterschaften auf Platz zwei steht.

Wahrscheinlich kennt ihr auch den früheren deutschen Mannschaftskapitän Lothar Matthäus. Der ist und bleibt WM-Rekordhalter: Bei fünf Endrunden machte er 25 Spiele. Den Rekord wird der "dienstälteste" WM-Spieler, Thierry Henry (Frankreich), nicht knacken können, der bis jetzt 16 WM-Spiele gemacht hat, und mit seinem Team theoretisch noch sechs Spiele in Südafrika machen könnte. Ein anderer Rekord, den es zu toppen gilt, ist der des Türken Hakan Sükür: Er machte 2002 nach elf Sekunden gegen Südkorea das schnellste WM-Tor. Oleg Salenko (Russland) schaffte 1994 das bis dato einzigartige Kunststück, gegen Kamerun fünf WM-Tore in einem Spiel zu erzielen.