Heute verlosen wir Karten für die TV-Aufzeichnung mit Mike Krüger, einem Kavalier der alten Comedy-Szene

Norderstedt. Mike Krüger ist ein Klassiker der deutschen Comedy-Szene. Seit 35 Jahren steht der Sänger und Schauspieler auf der Bühne und hat dabei geschafft, sich selbst treu zu bleiben und dennoch immer auf der Höhe der Zeit zu sein. Der große Erfolg seiner neuen NDR-TV-Show "So lacht der Norden", veranlasste den Norddeutschen Rundfunk, die Show fortzusetzen. Am 23. und 25. Juni präsentiert sich Mike Krüger wieder als Kavalier der alten Comedy-Schule, der mit seinen Gästen und einer bunten Mischung aus zwerchfellerschütternden Stand-Ups, Liedern und Humor-Schätzen aus dem NDR-Archiv das Publikum großartig unterhalten kann.

Das Urgestein der deutschen Comedy-Landschaft schafft es ganz schnell, das Publikum im Saal in eine verschworene Gemeinschaft zu verwandeln. Wer ihn noch nicht live auf der Bühne gesehen hat, mag ihn vielleicht im März erlebt haben, als der NDR die Mike-Krüger-Show "So lacht der Norden" ausstrahlte - die Zuschauer bogen sich vor lachen. Jetzt präsentiert er wieder Stand-Ups zu Themen des alltäglichen Lebens. Und seine Gitarre fehlt natürlich auch nicht. Wer erinnert sich nicht noch an "Mein Gott, Walter" oder "Der Nippel", der durch die Lasche gezogen werden muss und in den Sprachgebrauch übernommen wurde.

Die Norderstedter Zeitung vergibt dreimal zwei Karten für die TV-Aufzeichnung am Mittwoch, 23. Juni, im Kehrwieder-Theater, Kehrwieder 6, in Hamburg (20 Uhr). Wer gewinnen möchte, schickt bis Donnerstag, 17. Juni, eine E-Mail an nz@abendblatt.de (Stichwort: Mike Krüger). Die Gewinner werden ausgelost.

Reguläre Eintrittskarten gibt es unter der Ticket-Hotline 01805/66 36 61 oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 25 Euro.