Der FDP-Kreisverband vergibt nach den Sommerferien wieder den Liberalen Bürgerpreis.

Kreis Segeberg. Gesucht werden Menschen aus dem Kreis Segeberg, die sich schon seit längerer Zeit gemeinnützig und ehrenamtlich betätigen.

"Es müssen Personen oder Organisationen sein, die sich um das Allgemeinwohl verdient gemacht haben", sagt FDP-Kreisvorstandsmitglied Klaus Peter Eberhard, der den Auftrag übernommen hat, mit einer Auswahlkommission die Bewerbungen zu sichten. Preisträger im vergangenen Jahr waren die Flaming Stars Kreis Segeberg, eine Interessengemeinschaft der motorradfahrenden Feuerwehrleute und Freunde, die für ihr soziales Engagement ausgezeichnet wurden.

Der Liberale Bürgerpreis ist mit der Übergabe einer Urkunde und mit einem Preisgeld von 300 Euro verbunden. Es ist geplant, ihn in einer öffentlichen Feierstunde nach Beendigung der Ferien zu verleihen. Vorschläge für den Liberalen Bürgerpreis können direkt bei Klaus-Peter Eberhard in Henstedt-Ulzburger unter der E-Mail-Adresse Eberhard@FDP-Segeberg.de eingereicht werden.