Alle Norderstedter Kirchengemeinden beteiligen sich in ökumenischer Verbundenheit an der Landesgartenschau 2011 in Norderstedt.

Norderstedt. Dazu starten sie jetzt gemeinsam eine besondere Predigtreihe über "Gartengeschichten der Bibel".

Wer sich auf die Spur biblischer Gartengeschichten begibt, wird staunen, wie viel Erdverbundenheit in der Bibel zu finden ist, wie viele handfeste Erfahrungen von Gärtnern, Weinbauern, Landwirten und Heilkundigen in diesem Buch gesammelt wurden", sagt Falkenberg-Pastor Gunnar Urbach. Der Garten sei in der Bibel ein Gleichnis für das Leben der Menschen in der Gegenwart Gottes, und der Garten sei ein Symbol für einen Traum von einer Welt, wie sie sein könnte: ein Ort der Schönheit und des Friedens, der Fruchtbarkeit und des Heils und der innigen Verbundenheit alles Lebendigen.

Die Predigtreihe beginnt am Sonntag, 13. Juni, um 10 Uhr in der Falkenbergkirche, Kirchenplatz 1, Norderstedt. Die Predigt hält Pastor Bernd Schlüter. Die weiteren Termine und Themen stehen im Internet.

www.himmelszelt-norderstedt.de