Karten gewinnen für einen Abend in den Kammerspielen

Norderstedt/Hamburg. Eines ist zumindest schon vorher klar: Bei Michael Ehnert muss man mit allem rechnen. Was der kreative Regisseur und Drehbuchschreiberling bei seinen Soloprogrammen auf der Bühne zeigt, ist vorher allerdings geheim. So auch bei seiner neuen Aufführung "Das Tier in mir - Deutschland primat".

Schon bei seinen früheren Inszenierungen "Mein Leben" und "HeldenWinter", die jeweils mit namhaften Auszeichnungen wie dem Deutschen Kabarettpreis 2005 honoriert wurden, ließen sich die Zuschauer von Ehnerts assoziativen Geschichten beeindrucken. Diesmal, so pfeifen es die Spatzen, pardon, Tiere natürlich, von den Dächern, widmet sich der im Jahr 1967 in Hamburg geborene Kreativkopf dem Tod, dem Ruhm im Leben zuvor und eingebildeten "Helden", nämlich solchen, die glauben, sie wären welche. Und bestimmt will Ehnert auch wieder die Welt retten.

Die Hamburger Kammerspiele an der Hartungstraße 9 zeigen dieses Stück von heute an bis zum 27. Juni. Regie bei diesem Stück führt Martin Maria Blau, der auch als Dozent an der Hamburger Schauspielschule fungiert und schon mit Dirk Bielefeldt alias "Herr Holm" und dem Komiker Alfons (NDR) zusammenarbeitete.

Für die Vorstellung "Das Tier in mir" am Donnerstag, 10. Juni, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis spätestens Mittwoch, 9. Juni, 12 Uhr, eine E-Mail mit der Betreffzeile "Tier in mir" an die Aktionsadresse mitmachen @abendblatt.de und nennt seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer.

Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück zum Preis von 15 bis 32 Euro gibt es ab sofort unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/413 34 40 bei den Hamburger Kammerspielen.

www.hamburger-kammerspiele.de