Gezeigt wird “Mord in Queen's Garden“ als Persiflage

Kattendorf. Während andere Jugendliche schon ihre Ferien planen, proben die zwölf- bis 17-jährigen Mitglieder der Jugendgruppe "KidKatts" des Theaterclubs Kattendorf fleißig ein neues Stück. Am Sonnabend, 12. Juni, 18 Uhr, ist Premiere für das Kriminalstück "Mord in Queen's Garden" im "TiK", dem Theater in Kattendorf. Die Jugendgruppe unter der Leitung von Helga Heins inszeniert das Stück als Persiflage auf die Krimi-Flut im Fernsehen, sei es die "Tatort"-Schwemme oder die Wallander-Woge.

In einem noblen Landhotel in England können die Besitzerin Mrs. Strong und ihr Personal eine illustere Schar von Gästen begrüßen. Obwohl sie sich offenbar fremd sind, scheinen alle irgendwie mit dem unfreundlichen Mr. Cool zusammenzuhängen. Als es zu einem Stromausfall kommt, ist dieser zwar schnell wieder behoben, allerdings hat einer der Gäste die plötzliche Dunkelheit nicht überlebt. Doch zum Glück gibt es Inspektor Lanlay.

Nach der Premiere am Sonnabend, 12. Juni, 18 Uhr, geht "Mord in Queen's Garden" am Sonntag, 13. Juni, 16 Uhr, Sonnabend, 19. Juni, 18 Uhr, und am Sonntag, 20. Juni, von 16 Uhr an über die Bühne im Theater "TiK" an der Sievershüttener Straße 18a in Kattendorf.

Karten für die Persiflage zu fünf Euro gibt es bei Höker-Holdorf in der Gemeinde Kattendorf, in der City-Reinigung in Kaltenkirchen und an der Abendkasse.