Ein 43 Jahre alter Autofahrer hat am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 206 Höhe Todesfelde lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Todesfelde. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war der 43-Jährige, der einen Mercedes A-Klasse steuerte, gegen 17 Uhr mit einem Lkw kollidiert: Beim Linksabbiegen von der Bundesstraße Richtung Todesfelde hatte dem Pkw-Fahrer demnach den Lkw übersehen, der von einem Mann (56) aus Mecklenburg-Vorpommern in Richtung Bad Segeberg gesteuert wurde.

Der Mercedes des 43-Jährigen wurde bei dem Crash total zerstört. Polizisten, die sich im Bereich Barker Einschnitt aufgehalten hatten und zwei zufällig am Unfallort vorbeikommende Rettungsassistenten versorgten bis zum Eintreffen des Notarztes den Schwerstverletzten. Das Unfallopfer wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in die Lübecker Uni-Klinik geflogen. Auch am Dienstag bestand nach Polizeiangaben für den Mann noch akute Lebensgefahr.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die B 206 war bis gegen 19.30 Uhr wegen des Unfalls gesperrt.