Heute Abend gibt es im “Music Star“ am Harksheider Marktplatz schon mal einen Vorgeschmack auf das Festival Kulturwerk am See (Sonnabend, 5. Juni).

Norderstedt. Die kanadische Band String Bone spielt sich für das Open-Air-Ereignis warm. Die drei Musiker präsentieren unter anderem Songs ihres neuen Albums "nadir". Am Donnerstag, 3. Juni, kommt ein Musiker, der eine Gattung präsentiert, die längst ausgestorben schien: Wie eine Reinkarnation der frühen Dylans, Donovans und Co. spielt Michael Weston King unerschrocken Protestlieder. Allerdings beschränkt er sich nicht auf eigene Werke: Er greift ganz tief in die musikalische Kiste und entstaubt Protestsongs, die zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts entstanden sind. Er glaubt, sie sind heute so aktuell wie vor 100 Jahren. Der Engländer Michael Weston King gilt als einer der besten Singer/Songwriter seiner Generation - ein moderner Troubadour. Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr. Der Eintritt ist jeweils frei.