Jakob und Charley genießen ihr Studentenleben, auch wenn sie stets pleite sind. Dafür kommen sie aus gutem Haus, haben einen Diener - und sind verliebt.

Bad Bramstedt. - Alles könnte so schön sein, wenn sich die Angebeteten zu einem Stelldichein überreden ließen. Da trifft es sich wunderbar, dass Charleys steinreiche Tante aus Brasilien, Donna Lucia d'Alvadorez, ihren Besuch ankündigt.

"Charleys Tante" ist ein weltberühmter, immer wieder gern gesehener, fröhlich überdrehter Bühnenreißer. Am Freitag, 30. April, 19.30 Uhr, wird das Lustspiel von Brandon Thomas vom Hamburger Ohnsorg-Theater im Kurhaus-Theater Bad Bramstedt an der Oskar-Alexander-Straße 26 aufgeführt. Auf Plattdeutsch.

Charleys Tante soll als Anstandsdame für ein Festessen herhalten, die die verliebten Studenten für ihre Angebeteten arrangieren. Der Plan gelingt: Die Mädels Amalia und Kirsten können der Einladung nicht widerstehen. Dumm nur, dass sich die Ankunft von Charleys sagenhafter Tante verzögert. Damit das romantische Essen trotzdem stattfinden kann, überreden Jakob und Charley ihren Freund Georg, die Tante zu spielen.

Die Regie führt Folker Bohnet, auf der Bühne stehen unter anderem die Ohnsorg-Schauspieler Beate Kiupel, Sonja Stein, Manfred Bettinger, Robert Eder, Erkki Hopf, Till Huster und Nils Owe Krack. Karten zu 23 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 04192/50 627 und an der Abendkasse.