Cünyel Varol will ein neues Orchester in Norderstedt gründen, den “Norderstedter Musikexpress“. Der Berufsmusiker lebt seit 1979 in Norderstedt, spielt seit 1996 in der Bigband der Garstedter Feuerwehr und ist seit 2009 Vize-Dirigent der Kapelle der Feuerwehr Glashütte.

Norderstedt. Der "Norderstedter Musikexpress" besteht aus acht Saxofonen, drei Posaunen, Flügelhorn, Schlagzeug, E-Bass, Geige, Viola und Klavier und will sich ein Repertoire aus Jazz, Swing, Blues und Operette erarbeiten. Für Arrangements und Noten entstanden bisher Kosten von 4400 Euro.

Jetzt bittet Orchesterleiter Varol den Kulturausschuss um die Bewilligung eines Zuschusses in Höhe von 2200 Euro. Über diesen Antrag entscheidet der Kulturausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag, 22. April, 18.15 Uhr, im Rathaus Norderstedt, Rathausallee 50, Raum 3.

Außerdem berät der Kulturausschuss über eine neue Tarifübersicht der Musikschule Norderstedt, die zum 1. August in Kraft treten könnte. Außerdem wird das Gesamtveranstaltungskonzept der Landesgartenschau vorgestellt. Die Sitzung ist öffentlich.