Ein nicht ganz neues Thema sind die wohlbekannten, die ewigen, die althergebrachten und biologisch verankerten Unterschiede zwischen Mann und Frau. Auch dass sich Komiker dieses Themas annehmen, ist ein bekanntes Phänomen.

Norderstedt/Hamburg. Doch dass Comedy mit einem Seminar für Paartherapie verbunden wird, ist in der Tat eine neue Idee. Diesen Ansatz verfolgen die Macher des Stückes "Mars & Venus - Crashkurs Liebe", das noch bis zum 18. April in Hamburg gastiert.

Als Kursusleiter tritt der Schauspieler Daniel Drewes auf, der unterschiedliche Handlungsmuster wie "Multitasking oder Eins-nach-dem-anderen" humorvoll aufdeckt und erklärt. Die Idee für das Stück, bei dem Michael Kessler Regie führte, lieferte der Bestseller "Männer sind anders. Frauen auch" des US-amerikanischen Autors John Gray. Das Ensemble des Berliner Theaters Mogul, das mit dem Stück tourt, hat sich in Hamburg einen besonders passenden Spielort ausgesucht, nämlich das Museum für Völkerkunde (Rothenbaumchaussee 64), das sich - wenn auch auf etwas andere Art - ebenfalls mit den Fragen um Adam und Eva beschäftigt.

Für die Vorstellung am Donnerstag, 15. April, 19.30 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail an die Adresse mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Mars & Venus) und nennt darin auch seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend von uns benachrichtigt.

Reguläre Karten für das Stück kosten 25 Euro und können im Internet und unter der Telefonnummer 01805/447 07 77 bestellt werden.

www.marsvenus.de