Das “Wunder von Bern“ ist wohl für jeden deutschen Fußball-Fan unvergessen. Der Sieg der Herberger-Elf 1954 im Endspiel der Fußballweltmeisterschaft gegen die Ungarn versetzte eine ganze Nation in einen wahren Freudentaumel.

Bad Bramstedt. Am Montag, 29. März, 19.30 Uhr, gastiert das Altonaer Theater mit "Das Wunder von Bern" im Kurhaus-Theater an der Oskar-Alexander-Straße 26 in Bad Bramstedt.

Auch für die junge Linda steht und fällt ihre Welt mit der Fußballweltmeisterschaft in der Schweiz. Die Cousine von Fußballkapitän Fritz Walter muss von ihrem Restaurant "Pfälzereck" leben. Doch leider bleiben die Gäste fern, denn alle sparen. Das "Pfälzereck" steht vor der Pfändung. Doch ihre Mutter Käthe Walter setzt als letzte Rettungsmaßnahme alles auf eine Karte. Ein Fernseher soll das ausbleibende Publikum anlocken. Derweil versucht der Reporter Bachmann, Linda verunglimpfende Informationen über ihren berühmten Cousin zu entlocken. Karten zum Preis von 19 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 04192/50 627 und an der Abendkasse.