Die CDU in Ellerau will einen Ortsverband der Senioren-Union gründen. Gründungstermin ist Freitag, 9. April, ab 16 Uhr im Landhaus Saggau, Dreiüm 29.

Ellerau. Der Kreisvorsitzende Harald Ledig wird den Zusammenschluss der Senioren in der CDU vorstellen sowie Ziele und Aufgaben erläutern. "Wer bei uns mitmacht, trifft auf verständnisvolle Gesprächspartner. Wir lieben das offene Wort und respektieren die persönliche Meinung des anderen", sagt Ledig.

Wer in der Senioren-Union mitmachen möchte, muss nicht in die CDU eintreten, darf aber auch nicht in einer anderen Partei sein. Alle, die das 60. Lebensjahr vollendet haben oder sich im Vor-Ruhestand befinden, seien willkommen. "Wir sind politisch tätig und engagieren uns auch insgesamt im gesellschaftlichen Bereich. Wir treten für die berechtigten Interessen der älteren Generation ein, sind aber immer auch auf einen gerechten Ausgleich mit anderen gesellschaftlichen Gruppen bedacht", sagt der Kreisvorsitzende.