Rock-Alarm im Kleinen Theater in Wahlstedt am Sonntag, 21. März, 19 Uhr: Das Rock-Musical “Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber erzählt kurz vor Ostern auf ganz eigene Art die letzten sieben Tage in Jesus' Leben aus der Sicht von Judas Iscariot.

Wahlstedt. Wir verlosen zweimal zwei Karten für das Musical.

Judas wird, anders in der christlichen Mythologie, als ganz normaler Mensch dargestellt. Er beobachtet besorgt, wie die neue religiöse Bewegung und ihr Anführer Jesus zum Ziel hysterischer Anhänger wird. Sein Versuch, Jesus auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und ihn an seine Mission zu erinnern, werden von Jesus abgeblockt. Nur Maria Magdalena scheint noch Zugang zum abgehobenen Jesus zu haben.

Wer Karten gewinnen will, schreibt bis 18. März, 12 Uhr, unter dem Stichwort "Superstar", mit Namen, Adresse und Telefonnummer an nz@abendblatt.de eine E-Mail. Wer kein Glück hat, Karten zu 26, 28 und 30 Euro gibt es dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt, Waldstraße 16, unter Tel. 04554/2211, unter programm@theater-wahlstedt.de per E-Mail und an der Abendkasse.

www.theater-wahlstedt.de