Ausgerechnet am Internationalen Frauentag kommt einer in die “TriBühne“ am Rathaus, der nicht gerade den Ruf eines Frauenverstehers hat.

Norderstedt. Herr Holm gibt sich am Montag, 8. März, 20 Uhr, die Ehre in Norderstedt, und zwar mit der beziehungsreichen Show "Herr Holm- Vorsicht Baustelle!"

Wer den Mann kennt, der mit bürgerlichen Namen Dirk Bielefeldt heißt, weiß, dass er eine ureigene Theaterform aus Kabarett und Komik kreiert. Als "Bau-Gehilfen" bringt Bielefeldt seine Kollegen Arnd Heuwinkel und Mario Ramos mit.

18 Jahre turnte Bielfeldt als Polizist über die Bühnen. Heute hat die Figur Kult-Status und wird gern von Amateuren nachgespielt. Bielfeldt hat sich eine neue Rolle zugelegt, die des schrulligen Handwerkers, der zudem noch einige Sonderlinge um sich scharrt.

Der Plot: Eine Dame ruft den Klempner, damit er den verstopften Abfluss wieder freilegt. Doch statt des einen Fachmanns erscheinen drei Nicht-Fachmänner. Das ist misslich für die Auftraggeberin, nicht aber für die Bauarbeiter.

Mit Presslufthammer, Lärm, Elan und noch mehr Bier machen sie wahrlich im Handumdrehen aus einem kleinen Problem ein großes: Wassereinbruch, Stromausfall, gekappte Telefonleitung und natürlich viel Dreck. Die Baustelle wächst mit Maschinen und Förderbänder statt Rohrzange. Doch die Dame ist resolut und stoppt die Latzhosen-Männer mit einer Prise Erotik und ihrem Hund. Die aber haben sich aufs Baustellen-Musizieren versteift, blasen auf Bierflaschen und stampfen lustvolle Tiefbau-Tänze.

Karten zu 15, 18 und 21 Euro für "Herr Holm - Vorsicht Baustelle!" gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.