In der Nacht zu Sonntag kam es im Bereich Henstedt-Ulzburg zu mehreren Trunkenheitsfahrten, von denen eine an einem Werbeschild für eine Gaststätte endete. Am Sonnabend fuhr eine 36 Jahre alte Autofahrerin bei einem Wendemanöver mit ihrem VW gegen ein Hoftor im Spannweg. Die Polizei stellte bei der Fahrerin einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille fest. Am Sonntagmorgen gegen 3.25 Uhr verunglückte ein 19 Jahre alter Henstedt-Ulzburger in der Norderstedter Straße. Der junge Mann war mit seinem Smart in Richtung Ortsteil Henstedt unterwegs, als er in Höhe des Kirschenweges mit seinem Pkw im Verlauf einer Fahrbahnverschwenkung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Poller und prallte gegen das Werbeschild. Der Fahrer wurde leicht verletzt, an seinem Kleinwagen entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelte einen Atemalkoholwert von 2,18 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen, ein Ermittelungsverfahren eingeleitet. Gegen 4.40 Uhr kontrollierten Polizisten an der Hamburger Straße den Fahrer eines Ford. Bei dem 33 Jahre alten Fahrzeugführer aus Bad Bramstedt wurde ein Atemalkoholwert von 1,06 Promille festgestellt.