Sie sprachen mit ihrer Hymne “Another Brick In The Wall“ einst Millionen Pennälern aus dem Herzen: “We Don't Need No Education“ und “Teachers, Leave Us Kids Alone“ hallte es auf den Schulhöfen.

Norderstedt/Hamburg. Aber auch dank der Hits wie "Shine On You Crazy Diamond" oder "Wish You Were Here", zählen die Briten von "Pink Floyd" zu den Rockgiganten des 20. Jahrhunderts.

Das "Fabulous Rock Philharmonic Orchestra" gibt den Rockliedern der britischen Kultband einen neuen Klang. Und der findet sich zwischen sinfonischen Klängen und legendärem Rock. In den vergangenen Jahren interpretierte das Orchester bereits die Rockklassiker von "Queen" den "Rolling Stones", oder den "Beatles". Mit ihrem neuen Konzert "The Fabulous Rock Philharmonic Orchestra Plays Pink Floyd" gastieren die Musiker am Montag, 1. März, in der "Neuen Flora" in Hamburg.

Für das Konzert in der Neuen Flora (Stresemannstraße 159a) am Montag, 1. März, von 20 Uhr an, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Montag, 22. Februar, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Pink Floyd) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten gibt es unter Tel. 01805/57 00 70.

www.opern-festspiele.de