Die Arbeit in einem Norderstedter Supermarkt macht ihr Spaß. Aber jeden Tag von früh bis spät Lebensmittel verkaufen? Sabrina Köhler stellt sich ihr Leben anders vor.

Norderstedt. Die 21 Jahre alte Norderstedterin möchte sich ihren Lebenstraum erfüllen und Model werden. Die ersten Schritte hat sie bereits unternommen: Sie hat sich professionell fotografieren und bei einer Agentur registrieren lassen. Jetzt kommt der nächste Schritt: Am Sonnabend, 27. Februar, nimmt sie in Frankfurt an der Wahl zur "Miss Galaxy" teil.

Es gibt viele Miss-Wahlen in aller Welt - und zumindest kein Laie kann wohl sagen, welche dieser Wahlen seriös sind. Für Sabrina Köhler ist das egal: Die Miss-Wahl in Frankfurt soll für sie zu einem Sprungbrett werden. Sie nimmt als "Miss Norderstedt" an dem Wettbewerb teil und erhofft sich natürlich eine gute Platzierung. Und die Aufmerksamkeit von Talentsuchern, die mit Sicherheit im Publikum sitzen.

Vor dem Beginn einer möglichen Model-Karriere muss sie allerdings noch ihre Ausbildung als Verkäuferin beenden. Darauf bestehen ihre Eltern, bei denen sie noch wenige Tage wohnt, bevor sie mit zwei Freundinnen in eine Wohngemeinschaft zieht. Und auch sie selbst will nicht mit leeren Händen dastehen, wenn es doch nichts mit dem erhofften Traum werden sollte.

Bis zum 27. Februar ist in Norderstedt noch Alltag angesagt, anschließend kann sich alles ändern. Vielleicht.