Norderstedt setzt auf schweres Gerät im Kampf gegen das Eis.

Norderstedt (oh) Es reicht! Mit Ashpaltfräsen geht die Stadt Norderstedt jetzt gegen die Eispanzer auf ihren Straßen vor. Ein Versuch, der auf Anhieb klappte. Eiszeit macht erfinderisch. Als erste Stadt in Norddeutschland setzt Norderstedt im Kampf gegen das gefährliche Eis auf den Fahrbahnen die schweren Straßenbaumaschinen ein. Mit 15 Stundenkilometer bewegt sich das tonnenschwere Gerät auf Ketten durch die engen Straßen. Das rund 25 Zentimeter dicke Eis wird mit der Fräse abgehobelt und auf einem Laufband in den vorher fahrenden LKW transportiert . Insgesamt 25 Tonnen Eis-Split passen jeweils auf die Ladefläche, dann wird ein neuer LKW bereitgestellt. ?Autofahrer und Fußgänger sind glücklich, sie winken begeistert, wenn sie uns sehen?, sagte Bauleiter Markus Ludigkeit. Schon mehrere Straßenzüge sind schon vom Eis befreit, eine gute Idee aus Norderstedt hat sich durchgesetzt
Norderstedt (oh) Es reicht! Mit Ashpaltfräsen geht die Stadt Norderstedt jetzt gegen die Eispanzer auf ihren Straßen vor. Ein Versuch, der auf Anhieb klappte. Eiszeit macht erfinderisch. Als erste Stadt in Norddeutschland setzt Norderstedt im Kampf gegen das gefährliche Eis auf den Fahrbahnen die schweren Straßenbaumaschinen ein. Mit 15 Stundenkilometer bewegt sich das tonnenschwere Gerät auf Ketten durch die engen Straßen. Das rund 25 Zentimeter dicke Eis wird mit der Fräse abgehobelt und auf einem Laufband in den vorher fahrenden LKW transportiert . Insgesamt 25 Tonnen Eis-Split passen jeweils auf die Ladefläche, dann wird ein neuer LKW bereitgestellt. ?Autofahrer und Fußgänger sind glücklich, sie winken begeistert, wenn sie uns sehen?, sagte Bauleiter Markus Ludigkeit. Schon mehrere Straßenzüge sind schon vom Eis befreit, eine gute Idee aus Norderstedt hat sich durchgesetzt © RTN/Peter Wüst | RTN/Peter Wüst
Norderstedt (oh) Es reicht! Mit Ashpaltfräsen geht die Stadt Norderstedt jetzt gegen die Eispanzer auf ihren Straßen vor. Ein Versuch, der auf Anhieb klappte. Eiszeit macht erfinderisch. Als erste Stadt in Norddeutschland setzt Norderstedt im Kampf gegen das gefährliche Eis auf den Fahrbahnen die schweren Straßenbaumaschinen ein. Mit 15 Stundenkilometer bewegt sich das tonnenschwere Gerät auf Ketten durch die engen Straßen. Das rund 25 Zentimeter dicke Eis wird mit der Fräse abgehobelt und auf einem Laufband in den vorher fahrenden LKW transportiert . Insgesamt 25 Tonnen Eis-Split passen jeweils auf die Ladefläche, dann wird ein neuer LKW bereitgestellt. ?Autofahrer und Fußgänger sind glücklich, sie winken begeistert, wenn sie uns sehen?, sagte Bauleiter Markus Ludigkeit. Schon mehrere Straßenzüge sind schon vom Eis befreit, eine gute Idee aus Norderstedt hat sich durchgesetzt
Norderstedt (oh) Es reicht! Mit Ashpaltfräsen geht die Stadt Norderstedt jetzt gegen die Eispanzer auf ihren Straßen vor. Ein Versuch, der auf Anhieb klappte. Eiszeit macht erfinderisch. Als erste Stadt in Norddeutschland setzt Norderstedt im Kampf gegen das gefährliche Eis auf den Fahrbahnen die schweren Straßenbaumaschinen ein. Mit 15 Stundenkilometer bewegt sich das tonnenschwere Gerät auf Ketten durch die engen Straßen. Das rund 25 Zentimeter dicke Eis wird mit der Fräse abgehobelt und auf einem Laufband in den vorher fahrenden LKW transportiert . Insgesamt 25 Tonnen Eis-Split passen jeweils auf die Ladefläche, dann wird ein neuer LKW bereitgestellt. ?Autofahrer und Fußgänger sind glücklich, sie winken begeistert, wenn sie uns sehen?, sagte Bauleiter Markus Ludigkeit. Schon mehrere Straßenzüge sind schon vom Eis befreit, eine gute Idee aus Norderstedt hat sich durchgesetzt © RTN/Peter Wüst | RTN/Peter Wüst
Norderstedt (oh) Es reicht! Mit Ashpaltfräsen geht die Stadt Norderstedt jetzt gegen die Eispanzer auf ihren Straßen vor. Ein Versuch, der auf Anhieb klappte. Eiszeit macht erfinderisch. Als erste Stadt in Norddeutschland setzt Norderstedt im Kampf gegen das gefährliche Eis auf den Fahrbahnen die schweren Straßenbaumaschinen ein. Mit 15 Stundenkilometer bewegt sich das tonnenschwere Gerät auf Ketten durch die engen Straßen. Das rund 25 Zentimeter dicke Eis wird mit der Fräse abgehobelt und auf einem Laufband in den vorher fahrenden LKW transportiert . Insgesamt 25 Tonnen Eis-Split passen jeweils auf die Ladefläche, dann wird ein neuer LKW bereitgestellt. ?Autofahrer und Fußgänger sind glücklich, sie winken begeistert, wenn sie uns sehen?, sagte Bauleiter Markus Ludigkeit. Schon mehrere Straßenzüge sind schon vom Eis befreit, eine gute Idee aus Norderstedt hat sich durchgesetzt
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