Hier ist das Publikum der Chef. Beim Improvisationstheater “hidden shakespear“ dürfen die Zuschauer auf den Regiesesseln Platz nehmen und von den ausgebildeten Schauspielern des Ensembles (fast) alles verlangen.

Norderstedt/Hamburg. Ob Drama, spontane Gags oder herzergreifende Chansons: Den Mitgliedern von "hidden shakespear" ist kein Genre fremd. Derzeit sind sie zu Gast bei "Alma Hoppes Lustspielhaus" in Hamburg.

Auf Zuruf spielen die Darsteller einen Krimifall aus dem Hamburger Milieu, um die Geschichte dann in eine Liebesromanze oder in ein Familiendrama zu verwandeln. Das Ensemble "hidden shakespear" gehört zu den Pionieren des Improvisationstheater im Norddeutschen Raum. Seit etlichen Jahren schon bringt "hidden shakespear" Geschichten auf die Bühnen.

Für die Vorstellungen am Dienstag, 9. Februar, und am Mittwoch, 10. Februar, jeweils von 20 Uhr an, verlosen wir viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis heute, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Shakespeare) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für das Improvisationstheater gibt ab sofort unter der Tickettelefonnummer 040/55 56 55 50 oder direkt bei Alma Hoppes Lustspielhaus an der Ludolfstraße 53 in Hamburg.