Frauen sind schon sehr sonderbare Wesen, zumindest für Elling. Erst Lone, die Würstchenverkäuferin an seiner Lieblings-Imbissbude, rüttelt den Arbeitslosen aus seinem Dornröschenschlaf. Er ist das erste Mal verliebt, und gleich so richtig.

Norderstedt/Hamburg. Doch es wird noch turbulenter in seinem Leben: Ellings Kumpel Kjell Bjarne hat sich mit seiner Freundin Reidun verkracht und zieht in Ellings Wohnung ein. Außerdem schaut Lones attraktive Tante vorbei, die Elling erst richtig aus der Bahn wirft.

Das Stück "Elling und die Begegnung der dritten Art", das der Bühnenautor Axel Hellstenius auf Basis des Romans "Lieb mich morgen" des Norwegers Ingvar Ambjørnsen geschrieben hat, zeigen die Hamburger Kammerspiele (Hartungstraße 9-11) noch bis Sonnabend, 13. Februar. Das tragikomische Schauspiel hat Michael Bogdanov für die Kammerspiele inszeniert, in den Hauptrollen sind die Schauspieler Boris Aljinovic, Carolin Fortenbacher, Hans Schernthaner, Peter Theiss und Imke Trommler zu sehen.

Für die Aufführung am Mittwoch, 13. Januar, 20 Uhr, verlosen wir viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Dienstag, 12. Januar, 12 Uhr, eine E-Mail (Stichwort: "Elling") an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück gibt's unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/413 34 40.

www.hamburger-kammerspiele.de