Um die Firmenkunden der Sparkasse Holstein in Norderstedt kümmert sich in Zukunft federführend Andreas Butt: Der 40-Jährige übernimmt zum Jahreswechsel die Leitung des hiesigen Firmenkunden-Centers von Ralf Kreipe.

Norderstedt. Butt hatte 1990 als Auszubildender bei der damaligen Kreissparkasse Stormarn seine berufliche Karriere begonnen. Von 1994 bis 2009 war er in der Filiale Hamburg-Wandsbek der Sparkasse Holstein tätig. Zuletzt war der Familienvater Firmenkundenbetreuer im Firmen- und Großkundencenter Hamburg des Kreditinstituts.

Butt freut sich auf seine neue Aufgabe im neuen Team in Norderstedt: "Insbesondere möchte ich die mittelständischen Unternehmen vor Ort von der Leistungsfähigkeit unserer Sparkasse überzeugen."

Die Firmenkunden der Sparkasse müssten sich täglich den vielfältigen Veränderungen in allen Bereichen des Wirtschaftslebens stellen - von der Gesetzesänderung bis zur Globalisierung der Märkte; die Unternehmer in der Region müssten täglich im Umfeld des stetigen Wandels Entscheidungen von großer Tragweite treffen.

Seine Freizeit verbringt der 40-jährige Butt am liebsten mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Und im Urlaub geht es gen Norden nach Norwegen zur Entspannung zum Meeresangeln.