Sie sind auf der verzweifelten Sucht nach einem tollen Last-Minute-Geschenk für ihre Kinder? Dann heute nichts wie ran ans Telefon!

Norderstedt. Wer heute in der Zeit zwischen 14 und 14.30 Uhr in der Redaktion der Norderstedter Zeitung unter Tel. 040/523 64 97 anruft, kann mit etwas Glück wertvolles Kinderspielzeug aus dem Hause Playmobil gewinnen. Wir verlosen fünfmal die Große Drachenburg von Playmobil und fünfmal den rot-schwarzen Riesendrachen mit Drachenreiter. Wichtig: Die glücklichen Gewinner müssen die Spielsachen noch heute bis 18 Uhr in der NZ-Redaktion (Europaallee 3) abholen.

Spielzeug von Playmobil gehört seit Jahrzehnten zu den Dingen, die auf den Wunschzetteln von Mädchen und Jungen ganz weit oben stehen. Mit den neuen Drachenland-Artikeln können die Kinder eintauchen in eine mystische Welt und actionreiche Abenteuer. Die Große Drachenburg ist die Krönung dieser Spielewelt. Ihre beiden Rundtürme thronen auf einem hohen Felsplateau. Das flackernde Leuchtfeuer auf dem Dach der Burg ist schon von Weitem zu sehen. Die Drachenritter, die auf der Burg mit einem roten Drachen leben, können sich mit einem Katapult verteidigen. Es gibt ein schweres Kettentor, eine Falltür und natürlich ein Verlies unter den Mauern der imposanten Festung.

Eindrucksvoll kommt auch der rot-schwarze Riesendrache von Playmobil daher. Ein LED-Licht bringt seine Nüstern und seine Augen zum Glühen. Das Fantasiegeschöpf hat eine Flügelspannweite von 46 Zentimetern.

Wir wünschen allen NZ-Lesern viel Glück bei der Verlosung. Wer diesmal nicht mit Fortuna im Bunde ist, dem sei gesagt: Die Drachenland-Artikel von Playmobil gibt es auch im Spielwarenhandel.