Am vergangenen Wochenende wurden nach Angaben der Polizei sechs Häuser beziehungsweise Wohnungen in Norderstedt aufgebrochen.

Dabei waren Objekte in den Straßen Tulpenstieg, Berliner Allee, Schubertring, Am Ochsenzoll, Wollgrasweg und Detlev-von-Liliencorn-Straße betroffen. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam über Fenster, aber meist über Terrassentüren Zugang, betraten sämtliche Räume und öffneten diverse Schränke und Schubladen. Es wurde vorwiegend Schmuck gestohlen. Aber auch einen Flachbildfernseher, einen Kaffeevollautomat und eine Sparbüchse mit wenig Bargeld ließen die Einbrecher mitgehen. Die Tatzeiträume wurden größtenteils mit Sonntag von Mittag bis in die Abendstunden angegeben. Wer zu den oben genannten Taten Hinweise geben kann, melde sich bitte bei den Mitarbeitern der Kriminalpolizei Norderstedt unter der Rufnummer 040/52 80 60.