Die Henstedt-Ulzburger CDU ehrte während ihres Grünkohlessens mehr als 20 Mitglieder, die zum Teil schon Jahrzehnte in der Partei sind. Eine besondere Würdigung erhielten dabei Werner Lentfer, der schon seit 50 Jahren CDU-Mitglied ist, und Hans-Heinrich Schacht, der seit 45 Jahren dabei ist. Sie wurden vom CDU-Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Gero Storjohann zu einer mehrtägigen Reise nach Berlin eingeladen. Während der Veranstaltung gab Volker Dornquast einen Multimedia-Rückblick über sein Wirken als Bürgermeister in Henstedt-Ulzburg und berichtete über seine Arbeit als Staatssekretär in Kiel. Der CDU-Bürgermeisterkandidat Torsten Thormählen nutzte die Gelegenheit und stellte sich den Mitgliedern vor. Den Weihnachtsbaum für die Veranstaltung hatten Mitglieder der Senioren-Union geschmückt.