Familie Scheibner bittet mal wieder an den festlich gedeckten Tisch.

Norderstedt/Hamburg. Alle Jahre wieder sind Kabarettist Hans Scheibner, seine Frau Petra-Verena Milchert und ihre Tochter Raffaela zu Gast im Hamburger Theater Alma Hoppes Lustspielhaus, um dort die für den Weihnachtsfrieden alles entscheidende Frage zu stellen: "Wer nimmt Oma?"

Nicht minder diskutiert werden auch die anderen Weihnachtskatastrophen, also die Folgen der erzwungenen Besinnlichkeit auf die Liebe, die Ehe, die Verwandtschaft im Allgemeinen, das Portemonnaie und die Nerven.

Die humorvolle Sicht auf Weihnachten gibt es vom 21. bis 23. Dezember sowie vom 25. bis zum 28. Dezember auf der Bühne des Lustspielhauses.

Für die Vorstellungen am Freitag, 25. Dezember, 15 Uhr, und Sonnabend, 26. Dezember, 15 Uhr, verlosen wir jeweils zweimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Dienstag, 22. Dezember, 12 Uhr, an mitmachen@abendblatt.de eine E-Mail und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Reguläre Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es unter der Tickettelefonnummer Tel. 040/55 56 55 56 oder direkt bei Alma Hoppes Lustspielhaus an der Ludolfstraße 53.