Ein junger Mann (18) ist in der Nacht zu Donnerstag in Henstedt-Ulzburg von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Henstedt-Ulzburg. Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall kurz vor 1 Uhr auf der Fahrbahn der Hamburger Straße.

Laut Polizeibericht war ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Kaltenkirchen mit einem VW T5 in Richtung Norden auf der Hamburger Straße unterwegs gewesen. Ebenfalls in Richtung Kaltenkirchen radelte der 18-Jährige auf einem Mountainbike entlang der Hauptstraße. In Höhe der Einmündung Brombeerweg geriet der Radfahrer demnach aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und vor den VW. Der Zweiradfahrer wurde seitlich von dem Fahrzeug erfasst, wobei er lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt.

Auch der 33-Jährige musste nach dem Unfall notärztlich behandelt werden: Er erlitt einen schweren Schock. Beide Beteiligte konnten von der Polizei nicht zum Hergang befragt werden. Ein Dekra-Gutachter wurde eingeschaltet; der VW zwecks Spurensicherung beschlagnahmt.