Das berühmte wunderschöne “Ave Verum“, das ebenso beliebte “Ave Maria“ und außerdem Titel wie “Ora et labora“, “Ameno“, “Knight In Shining Armour“, “Mönchsgebet“, das “Shangri La“ bis zum Lied “Guten Abend, Gut' Nacht“ stehen auf dem Programm, wenn der Chor “Gregorianika“ am Sonntag, 27. Dezember, 11 Uhr, in der Friedrichsgaber Johanneskirche an der Bahnhofstraße 77 in Norderstedt ein Konzert gibt.

Norderstedt. Wir verlosen dreimal zwei Karten für das Konzert.

Der Männerchor singt klassische Choräle und eigene Hits aus seinem neuen Album "Elements". Der Schwerpunkt der stimmgewaltigen Herren liegt auf Liedgut mystischen Zuschnitts. Die Schwere der spirituellen Gesänge wird von Querflöten-Begleitung aufgefangen. Somit bilden die Sänger eine Brücke zwischen der Mystik der Gregorianik und der Gegenwart.

Wer Karten für das Konzert in der Johanneskirche gewinnen will, schreibt bis Montag, 21. Dezember, 13 Uhr, unter dem Stichwort "Gregorianik" mit Namen, Adresse und Telefonnummer an nz@abendblatt.de eine E-Mail. Wer kein Glück hat, Karten zu 16 Euro, ermäßigt zwölf Euro, gibt es im Vorverkauf und unter Tel. 040/30 98 71 23. An der Tageskasse kosten die Karten für das Konzert 18 Euro, ermäßigt 14 Euro.

www.gregorianika.de