Rund um die Kurstadt Bad Bramstedt ist ein neues, rund 60 Kilometer langes Wanderwegenetz ausgeschildert worden. Die Markierung der Routen ist laut der Stadt entsprechend der Empfehlungen des Deutschen Wanderverbandes erfolgt.

Bad Bramstedt. Die Ausschilderung ist so gesetzt worden, dass auch Ortsunkundige ohne Karte alle Routen erwandern können.

Startpunkt für alle Wanderwege ist die Kneippanlage unterhalb des "Mercure Hotel Köhlerhof". Von dort aus können Fußgänger, aber auch Radwanderer, das schöne Auenland überwiegend auf ruhigen Wegen erkunden.

Im Frühjahr soll eine Karte der Wanderrouten gedruckt werden. Zudem sollen die Strecken im Internet dargestellt werden. Schon jetzt gibt es Informationen im Tourismusbüro Bad Bramstedt im Rathaus unter Tel. 04192/506 27. Vom 24. Dezember bis zum 6. Januar ist das Tourismusbüro geschlossen.