Auf der B 206 ist es am Donnerstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Zunächst rückte die Polizei gegen 6.30 Uhr aus, nachdem es nahe Geschendorf zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen war.

Geschendorf/Weede. Wie die Polizei berichtete, hatte eine Richtung Bad Segeberg fahrende Lübeckerin (47) mit ihrem Pkw einen Muldenkipper überholt. Wegen Gegenverkehrs scherte die Frau wieder nach rechts und prallte gegen den Lkw. Der Ford wurde um 180 Grad gedreht, dann vom entgegenkommenden VW einer Frau (25) aus Wahlstedt getroffen. Es entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro, die Insassen blieben unverletzt.

Weniger glimpflich verlief ein Unfall gegen 8.30 Uhr für eine Frau (56) aus Bad Schwartau. Sie musste laut Polizei in Höhe Weede ihren Audi verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (37) reagierte zu spät - und fuhr auf. Die 56-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.