Theater unterm Sternenhimmel, das gibt es im Hamburger Planetarium. Im Kindertheaterstück “Hexe Lilli fliegt zum Mond“ startet die kleine Zauberin Lilli unter der bestirnten Kuppel des Planetariums ihre Reise zum Erdtrabanten - 184 000 Kilometer weit.

Norderstedt/Hamburg. Bewaffnet ist Lilli mit einem Sauerstoffkaugummi und selbst gebastelten "Powerstiefeln". Wird sie mit Hilfe ihrer Zauberei die Mondprinzessin befreien können? Traut sie sich auf den geheimnisvollen grünen Planteten? Und wird sie die Rakete Heilhexen können?

Die Antworten auf diese Fragen beantworten drei Schauspieler vom Altonaer Theater. Die Licht- und Lasereffekte im Planetarium sowie der nachgestellte Sternenhimmel bilden die perfekte Kulisse für das Stück: So darf das Publikum das Gefühl haben, Lilli wirklich auf ihrer Reise durch die Galaxie zu begleiten.

Das Theater basiert auf der Kinderbuchserie von Ludger Jochmann. Die Geschichten der "Hexe Lilli" wurden bereits als Zeichentrickserie auf den Bildschirm gebracht. In diesem Jahr wurde "Hexe Lilli - der Drache und das magische Buch" auch für die große Leinwand verfilmt.

Für die Vorstellung am Donnerstag, 10. Dezember, von 15 Uhr an im Planetarium verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 9. Dezember, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Lilli) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Einrittskarten fürs Lillis Reise zum Mond gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/42 88 65 299 oder direkt beim Planetarium an der Hindenburgstraße 1.

www.planetarium-hamburg.de