Ein 22 Jahre alter Mann schwebt nach einem Sturz aus dem achten Stock eines Hochhauses in Kaltenkirchen in Lebensgefahr.

Kaltenkirchen. Der Mann war nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin (21) von einem Balkon des "Großen Karl" am Flottmoorring gestürzt. Ein Freund (25) des Paares verhinderte offenbar, dass die Frau von dem Hochhaus ebenfalls in die Tiefe sprang. Dabei kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung, Nachbarn riefen die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, lag der 22-Jährige leblos vor dem Gebäude. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ermittlungen ergaben, dass die Männer in der Wohnung große Mengen Alkohol getrunken hatten. Die 21-Jährige und der 25-Jährige wurden festgenommen, dann wieder freigelassen. "Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen kann von einem Unglücksfall und nicht von einer Straftat ausgegangen werden", teilte die Polizei mit.