Der Nikolaus kommt am Sonnabend, 5. Dezember, auf den Wochenmarkt in Harksheide.

Norderstedt. Von 8 bis 12 Uhr zieht er mit seinem weihnachtlichen Bollerwagen über den Markt und verteilt kleine Überraschungen an die Kinder. Mit dieser Aktion der Norderstedter Wochenmärkte ist ein großer Malwettbewerb verbunden. Alle Kinder sind aufgerufen, dem Nikolaus am 5. Dezember ein selbst gemaltes Bild vom Nikolaus mitzubringen. Auf der Rückseite sollten der Name, die Adresse und das Alter des Kindes vermerkt sein. "Mitmachen lohnt sich, es gibt tolle Sachpreise zu gewinnen", sagen die Markthändler, die die Bilder am Sonnabend, 12. Dezember, auf dem Harksheider Wochenmarkt an einer großen Leine befestigen und zeigen wollen. "Wir freuen uns auf viele bunte Bilder, die den Markt verschönern", sagen die Markthändler. (ms)