Zu betrunken zum Motorradfahren war ein 48 Jahre alter Mann, der auf der Barmstedter Straße in Alveslohe unterwegs war.

Kreis Segeberg. Zunächst fuhr er in Schlangenlinien, als auf der Kreuzung an der Bundesstraße 4 stürzte er. Als Polizei eintraf, versuchte der 48-Jährige zu flüchten, doch die Beamten waren schneller. Der Mann hatte 1,73 Promille intus.

1,53 Promille stellte die Polizei bei einem 49 Jahre alten Autofahrer fest, der in Lentföhrden mit seinem VW quer über die neue Verkehrsinsel auf der B 4 gefahren war. Beim Gegenlenken geriet der Bramstedter auf den rechten Fußweg, kollidierte mit einem Verkehrsschild, einer Straßenlampe sowie einem Stromverteilerkasten und einer Steinmauer. In einigen Gebäuden fiel der Strom aus. Auch dieser Mann überstand das Unglück unverletzt. In Bad Bramstedt stoppte die Polizei eine Autofahrerin (45), die in Schlangenlinien umherfuhr. Der Alkoholtest ergab 2,15 Promille.