Es ist eines der rührendsten Weihnachtsgeschichten und wurde schon als Film, als Musical, als Theaterstück, als Lesung umgesetzt.

Wahlstedt. Am Sonntag, 13. Dezember, 19 Uhr, bringt das Kleine Theater am Markt in Wahlstedt, Waldstraße 16, das Stück "Der kleine Lord" nach dem Roman von Frances Hodgson Burnett als Familien-Musical mit so bekannten Schauspielern wie Kathrin Anna Stahl, Alexander Kerst und Christine Rothacker auf die Bühne. Die Musik macht eine Live-Band.

Amerika im 19. Jahrhundert: Cedric Errol ist ein fröhlicher Junge, der in bescheidenen Verhältnissen bei seiner Mutter aufwächst. Plötzlich wird der aufgeweckte Junge aus seinem gewohnten Leben herausgerissen und steigt als Lord in die Aristokratie auf. Sein mürrischer und hartherziger Großvater will aus dem Enkel den kleinen Lord Fauntleroy machen. Doch der alte Griesgram hat die Rechnung ohne seinen Enkel gemacht. Cedric entlockt ihm Wesenszüge wie Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Großherzigkeit.

Karten zwischen 22 und 26 Euro (Kinder bis 14 Jahre elf bis 13 Euro) gibt es dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt, Waldstraße 16, unter Tel. 04554/2211, unter programm@theater-wahlstedt.de per E-Mail. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

www.theater-wahlstedt.de