Einer Königstochter fallen goldene Kugeln in einen tiefen Brunnen. Sie weint über den Verlust, doch ein Frosch tröstet sie und verspricht ihr, die Kugeln zu holen.

Wahlstedt. Zuvor aber möchte er von ihrem Teller essen und in ihrem Bett schlafen. In ihrer Not verspricht die Königstochter alles. Als der Frosch die goldenen Kugeln aus dem Brunnen geholt hat, will die Prinzessin von ihrem Versprechen nichts mehr wissen.

Das Märchen "Der Froschkönig" steht am Dienstag, 8. Dezember, 9 und 15 Uhr, im Kleinen Theater am Markt, Waldstraße 16, auf dem Programm. Aufgeführt wird es für Kinder ab vier Jahren von den Deutschen Kammerschauspiele Endingen. Karten zu acht Euro gibt es dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Kleinen Theater, unter Tel. 04554/2211, unter programm@theater-wahlstedt.de und an der Tageskasse.

www.theater-wahlstedt.de