Nach einem Verkehrunfall in Kisdorf fahndet die Polizei nach einem Autofahrer.

Kisdorf. Der Unbekannte, der mit einem roten Auto mit SE-Kennzeichen unterwegs war, zwang gestern Morgen auf der Kaltenkirchener Straße einen 21 Jahre alten Autofahrer aus Schmalfeld beim Überholen zu einem gefährlichen Ausweichmanöver. Der Unbekannte hatte aus Richtung Kisdorf kommend in einer Kurve einen Gelenkbus überholt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 21-jährige Auszubildende auf den Grünstreifen aus, geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und Rotieren und rutschte quer über die Fahrbahn auf den Grünstreifen. Das Auto blieb beschädigt auf einem Feld stehen. Der Busfahrer hatte mit einer Vollbremsung reagiert, um eine Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen zu verhindern.

Der Unbekannte scherte vor dem Bus ein und fuhr weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Beamten in Henstedt-Ulzburg suchen Zeugen, die Hinweise unter Tel. 04193/991 30 geben können.