In letzter Sekunde gibt es für Henstedt-Ulzburger doch noch einen Tannenbaum auf dem Rathausplatz.

Henstedt-Ulzburg. Eine zehn Meter hohe Tanne wird am Dienstag, 1. Dezember, aufgestellt und mit Lichtern bestückt. "Wir wünschen uns, dass viele Henstedt-Ulzburger gemeinsam den Tannenbaum schmücken", sagt Karin Honerlah. Deswegen plant die Wählergemeinschaft ein gemeinsames generationsübergreifendes Basteln für den Schmuck des Baumes am Montag, 30. November (15 Uhr), im Jugendforum Tonne. "Jeder darf noch einen persönlichen Wunsch auf eine wetterfeste Karte schreiben und diese am Paket, Zuckerstange oder Girlande befestigen - so wird der Tannenbaum zum Wunschbaum", sagt Verena Grützbach. Am Donnerstag, 3. Dezember, soll dann der Tannenbaum ab 14 Uhr auf dem Rathausmarkt geschmückt werden. (tij)