In den vergangenen Monaten hat sich auf dem Gelände der Grundschule Ulzburg viel getan.

Henstedt-Ulzburg. Am Freitag, 4. Dezember, wird die neue Kindertageseinrichtung mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht und der Öffentlichkeit vorgestellt (14.40 Uhr).

Nach Einweihung der Grundschule Ulzburg-Süd hatte die Gemeindevertretung beschlossen, den Hofbau der Grundschule Ulzburg in eine Kindertageseinrichtung umzuwandeln. Inzwischen besteht im ehemaligen und jetzt umgebauten Hausmeisterhaus eine Krippengruppe für zehn Kinder. Mitte September haben die Hortgruppen die Räume im Obergeschoss des Hofbaues bezogen, Anfang November wurden zwei Kindergartengruppen - eine altersgemischte Gruppe und eine Integrationsgruppe - eröffnet. Nach und nach sind außerdem die bestehenden Kindergartengruppen aus dem alten Kindergarten Beckersberg an die Schulstraße umgezogen.