Alles begann harmlos: Die Jungs besuchten einst das Hildegard-von-Bingen Gymnasium in Köln, gründeten eine Schülerband - heute treten die “Schlaumeier“ von einst nur noch in den ganz großen Sälen auf und sind eine a-cappella-Institution mit Charterfolgen in Deutschland.

Norderstedt. Die Wise Guys gastieren am Sonnabend, 28., und am Sonntag, 29. November, im Hamburger CCH.

Mal wahnsinnig komisch, mal ergreifend melancholisch - die fünf Wise Guys sprechen mit eigenen Songs und meist deutschsprachigen Texten, Herz, Hirn und Lachmuskeln einer riesigen Fangemeinde an. Die Stimmen der vier Kölner und dem einen Kieler pendeln zwischen Bariton und Tenor und reißen das Publikum regelrecht aus den Sitzen. Ihre Alben erreichen regelmäßig hohe Chartnotierungen, ihre letzte CD "Frei" landete 2008 sogar auf Platz zwei in Deutschland.

Wir verlosen für das Wise-Guys-Konzert im Hamburger CCH, Saal 1, am Sonntag, 29. November (18 Uhr), viermal zwei Eintrittskarten. Wer dabei sein möchte, schreibt bis Donnerstag, 26. November, 12 Uhr, eine E-Mail an nz@abendblatt.de

Reguläre Karten für die Konzerte gibt es zum Preis von 16,70 bis 31,70 Euro an allen Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline: 01805/66 36 61.