Mit einem festlichen Frühlingsball will der Förderverein der Landesgartenschau die Norderstedter für das Großereignis 2011 in Stimmung bringen.

Norderstedt. "Blütenzauber" ist der Titel des Abends am 30. April 2010 in der "TriBühne". Im üppig mit Blumen geschmückten großen Saal wird als Highlight "Mr. Soul" für den richtigen Groove sorgen. Jim Ferguson, der als Sänger mit den "Drifters", den "Les Humphries Singers" und "Hot Chocolate" weltweit Erfolge feierte, wird in seiner fulminanten Show sein Publikum mit Soul-, Gospel- und Blues-Klassikern begeistern. Der Mann, der von Stevie Wonder "Bruder" genannt wurde und den Nikita Chruschtschow bei einer Show nach seinem Treffen mit John F. Kennedy gleich in die Sowjetunion mitnehmen wollte, gilt als Könner der alten Schule. Beim "Blütenzauber", zu dem etwa 650 Gäste erwartet werden, gibt es aber auch weitere Glanzpunkte: Mit 14 Paaren wird die Tanzformation "Saltatio" auftreten, das Sextett von "Mona's Party Band" wird niveauvolle Tanzmusik spielen, und im Foyer werden Marion von Richly und Holger Jarré große Hits aus Musicals und Klassiker von Swing bis Rock interpretieren. Und auch DJ Hardi Hartmann will für Stimmung sorgen. Die "TriBühne"-Gastronomie sorgt für Snacks und Drinks an der "Karibik-Bar". Moderiert wird der Abend von der Norderstedter Schauspielerin Benita Brunnert.

Karten zu Preisen zwischen 30 und 44 Euro gibt es ab sofort im Ticket-Corner der "TriBühne" oder unter Tel. 040/30 98 71 23 oder auch im Internet.

www.tribuehne.de