Einer der besten Akkordeonisten unserer Zeit gastiert wieder in Norderstedt. Unter dem Titel “From Csárdás to Jazz“ spielt Jurek Lamorski am Freitag, 27. November, 20 Uhr, im “SPD-Podium“ an der Ulzburger Straße 308.

Norderstedt. Jurek Lamorski verwandelt das gute alte Schifferklavier in ein kleines musikalisches Wunderwerk. Mit einer gehörigen Portion Verrücktheit, mit Melancholie und Zärtlichkeit, Protest und Traurigkeit, vor allem aber mit Lebenslust musiziert er auf dem Instrument mit den Tasten und Knöpfen. "Ich bewege mich musikalisch zwischen Gosse und Konzertsaal", sagt Lamorski. Er macht abgelegte Volkslieder wieder zu Hits und liederliche Chansons salonfähig.

Karten zu neun Euro gibt es unter Tel. 040/523 37 26, per E-Mail unter spdkultig@yahoo.de und zu zehn Euro an der Abendkasse.