Drei Menschen liegen im Krankenhaus, ein BMW hat nur noch Schrottwert, der Fahrer (29) hatte Alkohol getrunken - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls zwischen Henstedt-Ulzburg und Kisdorf.

Kisdorf. Zu dem Unglück kam es am Donnerstag gegen 21.55 Uhr, als der 29-Jährige aus dem Kreis Steinburg auf der kurvenreiche Strecke in Höhe Streitkamp die Kontrolle über sein Auto verlor. Der BMW kam nach links von der Fahrbahn ab, raste mehrere 100 Meter über den Rad- und Gehweg und schleuderte quer über die Straße zurück auf die andere Seite. Dort prallte der BMW gegen eine Baumreihe, drehte sich um 180 Grad und kam schließlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Der 29-jährige Fahrzeugführer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kisdorf befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus gefahren. Die beiden Mitfahrer (21 und 27 Jahre) überstanden das Unglück leicht verletzt. "Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Fahrer des BMW Atemalkoholgeruch fest", teilte die Polizei mit. Außerdem ermittelt die Polizei gegen einen Beifahrer wegen Drogenbesitzes. Der Schaden beläuft sich auf 7000 Euro.