Jeder, der gern über das Thema Familienfeste und Traditionen sprechen und sich mit anderen Menschen austauschen möchte, ist eingeladen: Heute findet in der Kulturkate an der Beckersbergstraße in Henstedt-Ulzburg in der Zeit von 19 bis 20.30 Uhr das nächste Erzählcafé des Vereins “BürgerAktiv“ statt.

Henstedt-Ulzburg. Es geht bei diesem Treffen in der Kulturkate um Erinnerungen und Gedanken zur Adventszeit und zum Weihnachtsfest. Gab es Feste, die wegen besonderer Umstände oder Begebenheiten im Gedächtnis geblieben sind? Welche Traditionen wurden in den Familien gepflegt, hat sich etwas bei uns oder allgemein verändert? Jeder kann Themen einbringen. Die Teilnehmer des Erzählcafés von "BürgerAktiv" freuen sich über weitere Gäste.

Das Erzählcafé gibt es seit über einem Jahr. Interessierte treffen sich regelmäßig am dritten Mittwoch im Monat. Die Teilnehmer legen die Themen für das jeweils nächste Treffen fest. Weitere Informationen zur Arbeit des Erzählcafés gibt es unter Tel. 04193/917 79.